Hochzeit feiern in Tübingen

Hochzeitslocation
in Tübingen

Hochzeitslocation in Tübingen

Es ist die Kombination aus historischer Altstadt und moderner Studentenstadt, die Tübingen sein einzigartiges Flair verleiht und die Universitätsstadt damit zu einem der schönsten Hochzeitsorte Deutschlands macht. Kein Wunder, dass sich hier nicht nur Einheimische gerne trauen lassen, sondern auch immer mehr ortsfremde Hochzeitspaare in Tübingen den Bund fürs Leben schließen wollen. Sind erst einmal alle Formalien geklärt und ist ein Termin mit dem Standesamt vereinbart, bleibt nur noch die Frage nach der richtigen Hochzeitslocation.

Hochzeitslocation in Tübingen

Es ist die Kombination aus historischer Altstadt und moderner Studentenstadt, die Tübingen sein einzigartiges Flair verleiht und die Universitätsstadt damit zu einem der schönsten Hochzeitsorte Deutschlands macht. Kein Wunder, dass sich hier nicht nur Einheimische gerne trauen lassen, sondern auch immer mehr ortsfremde Hochzeitspaare in Tübingen den Bund fürs Leben schließen wollen. Sind erst einmal alle Formalien geklärt und ist ein Termin mit dem Standesamt vereinbart, bleibt nur noch die Frage nach der richtigen Hochzeitslocation.

Hochzeit feiern im café lama

Industrial Style Einrichtung

Zusatz-Services auf Anfrage

Individuelle Dekokonzepte

Die passende Hochzeitslocation in Tübingen

GEmütliches Ambiente

Die Anforderungen an die perfekte Hochzeitslocation in Tübingen, sind sehr individuell und hängen von den persönlichen Vorstellungen und Wünschen jedes einzelnen Brautpaares ab. Ist ein großes Fest mit zahlreichen Gästen geplant? Oder soll es doch eher eine Hochzeit im kleinen Kreis werden? „Tiny Weddings“ erfreuen sich nicht erst seit der Corona-Pandemie immer größerer Beliebtheit. Viele Paare schätzen eine eher kleine Hochzeit aus unterschiedlichen Gründen.
So erfordert die Hochzeit im kleinen Kreis weniger Planungsaufwand und ist spontaner zu organisieren. Wohingegen größere Locations schon oft Jahre im Voraus ausgebucht sind. Auch in Sachen Budget gibt es viele Vorteile: Zum einen wird für kleine Hochzeiten ein geringeres Gesamtbudget benötigt. Zum anderen schafft eine reduzierte Gästeanzahl viel finanziellen Spielraum für besondere Wünsche, wie ein Designerkleid, Hochzeitsdekoration in einem bestimmten Stil oder ein spezielles Catering.
Darüber hinaus schaffen kleine Hochzeiten im engsten Familien- und Freundeskreis eine sehr persönliche und intime Atmosphäre, die viel Platz für Emotionen und ausführliche Gespräche mit den Liebsten lässt.
Den perfekten Rahmen für so eine innige Hochzeit bieten wir euch im Café Lama in Lustnau, das sich als ganz besondere Hochzeitslocation in Tübingen einen Namen gemacht hat.

Besondere Hochzeitslocation im Kreis Tübingen und Umgebung

Atmosphäre zum wohlfühlen

Wer eine Hochzeitslocation in Tübingen mit viel Charme sucht, die nicht nur durch ihre Einrichtung, sondern auch durch ein nachhaltiges Konzept und faire Preise überzeugt, ist bei uns im Café Lama genau richtig. Denn so ein besonderer Tag wie eine Hochzeit verdient auch eine ganz besondere Location.
Übrigens: Wer in Tübingen heiraten und anschließend bei uns im Café Lama feiern möchte, hat die Möglichkeit sich im nur zwei Minuten entfernten Standesamt von Lustnau trauen zu lassen.
Darüber hinaus haben viele weitere Stadtteile Tübingens Standesämter, die für eine Trauung zur Verfügung stehen: 
  • Bebenhausen
  • Bühl
  • Derendingen
  • Hagelloch
  • Hirschau
  • Kilchberg
  • Lustnau
  • Pfrondorf
  • Unterjesingen
  • Weilheim
Besonders beliebt ist das Haupt-Standesamt im historischen Rathaus am Marktplatz, das mit seiner eindrucksvollen, reich verzierten Fassade ein wunderschönes Fotomotiv für Frischvermählte und ihre Gäste bietet.

Eventlocation in Tübingen mit dem gewissen Etwas

unvergessliche momente

Unser Café Lama in Lustnau ist die perfekte Eventlocation für eure Hochzeit in Tübingen. Es liegt direkt hinter der Lustnauer Mühle und befindet sich in einer ehemaligen Scheune, die mit viel Liebe zum Detail umgebaut wurde.
Trotz der modernen, nordisch-inspirierten Einrichtung hat das Café seinen rustikalen Charme behalten und lädt zum Verweilen und Wohlfühlen ein. Damit eignet es sich hervorragend als Veranstaltungsort für besondere Anlässe und natürlich auch als exklusive Hochzeitslocation in Tübingen. Mit Platz für bis zu 34 Gästen im Innenraum ist es ideal für alle, die ihren großen Tag im kleinen Kreis feiern möchten.
Zu einer Traumhochzeit gehört nicht nur die perfekte Location, sondern auch das passende Hochzeitsdesign mit allem was dazu gehört. Aufgrund seines schlichten Designs kann das Café individuell dekoriert werden, so dass diesbezüglich keine Wünsche offenbleiben. So habt ihr die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Stilrichtungen zu wählen und eure Hochzeit beispielsweise im beliebten Boho-Stil oder im angesagten Industrial Style zu feiern.
Wer sich eine Hochzeitslocation in Tübingen für eine Garten- oder Sommerhochzeit mit freier Trauung wünscht, kann hierfür gerne unseren Außenbereich mit Terrasse und weitläufiger Wiese nutzen und mit weiteren 34 Gästen den schönsten Tag im Leben feiern.
Überzeugt euch am besten selbst von unserer charmanten Location und vereinbart gleich einen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf euch!

Standesamt Tübingen im historischen Rathaus

TRAUUNG IN TÜBINGEN​

Das historische Rathaus Tübingens befindet sich im Herzen der Altstadt, direkt am Marktplatz (Am Markt 1) und gehört zu den schönsten Rathäusern in Baden-Württemberg. Seit seiner Erbauung im Jahr 1435 wurde es im Laufe der Jahrhunderte immer wieder erweitert und umgebaut und seine Räumlichkeiten für unterschiedliche Zwecke benutzt.
Der sogenannte Kleine Saal wurde früher als große Gerichtsstube genutzt, später diente er als Versammlungsort des Gemeinderats und heute steht er als Trauzimmer all denen zur Verfügung, die sich hier im Standesamt Tübingen das Ja-Wort geben möchten. Der geschichtsträchtige Raum mit seiner Holzvertäfelung aus dem 16. Jahrhundert, den farbigen Deckenmalereien und den über 400 Jahre alten Intarsienarbeiten bietet den perfekten festlichen Rahmen für eine Hochzeit.
Er befindet sich im 2. Stock des Rathauses, ist aber über einen Aufzug barrierefrei erreichbar und bietet Platz für bis zu 50 Personen (davon 40 Sitzplätze). Trautermine sind montags, mittwochs, donnerstags und freitags sowie auf Anfrage auch samstags möglich.
Wer sich dafür entscheidet hier zu heiraten und eine Hochzeitslocation in Tübingen in der Nähe sucht, ist nur etwa 11 Autominuten von uns entfernt.

Das sagen unsere Kunden

Rezensionen

Meine kleine aber feine Traumhochzeit: Ich habe diesen September meine Hochzeit im Café Lama gefeiert. Das Gebäude ist eine umgebaute Scheune, in der Laura unter der Woche Café-Betrieb hat. Der große Gastraum ist einzigartig und gemütlich. Freunde und Familie schwärmen noch heute vom Café Lama. Wir waren in Summe 32 Leute und der Platz innen hat super gereicht. Der Empfang fand draußen im Grünen statt. Laura und ihr Team achten wirklich auf Kleinigkeiten. Sie ist richtig mit Herz dabei. Wir hatten auch das Catering von ihr bezogen.
Lina Meier
KUnden DER EVENT-LOCATION
Das Lama war die perfekte Location für die Feier nach unserer standesamtlichen Hochzeit. Die Absprachen mit Laura im voraus waren unkompliziert. Danke für die guten Ideen! Das Buffet war super lecker (wir hatten Bagels, Salate im Glas, Miniquiche und Kuchen). Auch die Lama-Limo kam gut an. Der Service war sehr freundlich. Unsere Gäste waren von der Location begeistert. Dank des guten Wetters konnten wir erst im Freien feiern. Bis spät in die Nacht wurde dann innen getanzt. Wir würden jederzeit wieder mit dem Lama heiraten 😉💕
Rebecca & Maurice
KUNDEN DER EVENT-LOCATION

Auf der suche nach der perfekten Business location?