BUSINESS LOCATION

Raum mieten in Tübingen

Die Universitätsstadt Tübingen verzaubert mit ihrem Charme nicht nur Studierende. Neben Besuchern aus aller Welt, die gerne durch die vielen Gassen der wunderschönen Altstadt schlendern, zieht die Stadt am Neckar auch Firmen aus nah und fern an, die hier ihre Workshops & Business Meetings veranstalten.

Zufriedene firmen

UNSERE Kunden

Den passenden Raum mieten in Tübingen und Umgebung

besondere business events

Ob aus der Innenstadt, Bebenhausen, Bühl, Derendingen, Hagelloch, Hirschau, Kilchberg, Lustnau, Pfrondorf, Unterjesingen oder Weilheim – ganz egal aus welchem Stadtteil du oder deine Mitarbeiter, Kollegen, Gäste oder Kunden kommen, für euer Business Event wollt ihr einen Raum mieten in Tübingen, der für alle gut erreichbar ist. Unser Café, etwas außerhalb gelegen im Stadtteil Lustnau, verfügt über eine optimale Verkehrsanbindung und ist nicht nur sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, sondern bietet auch ausreichend Parkplätze, für alle die mit dem Auto anreisen.

Anwendungsbereiche

IDEAL GEEIGNET FÜR

Workshops

Projektarbeit

Seminare

Meetings

Café Lama – die besondere Business Location in Tübingen

OUT-of-office feeling

Als Business Location haben wir aber noch viel mehr zu bieten. Ursprünglich als Scheune genutzt, vermittelt das Café Lama heute mit seinem unkonventionellen Layout und der modernen Einrichtung ein „Out-of-office“-Gefühl der besonderen Art. In Kombination mit stilvoll ausgewählten Designer-Möbeln, offenem Fachwerk und gemütlichem Holzboden entsteht eine Wohlfühlatmosphäre, die jede Office-Blockade löst. Klein aber fein haben wir Platz für bis zu 20 Personen und können beliebig stuhlen – ideal für Workshops aller Art.
Bei uns kommen aber nicht nur Stubenhocker, sondern auch die Freigeister unter euch voll auf ihre Kosten. Die weitläufige Wiese vor dem Café bietet nicht nur viel Platz für Team Building und Networking, sondern lädt auch zu entspannten Denkpausen und kreativen Sessions im Freien ein.

zubuchbare

FEATURES

Beamer

Getränke-Flat

Verpflegung

Whiteboard

perfekte Ausstattung für euren Workshop in Tübingen

Fachwerk meets High‑Tech

Ihr wollt einen Raum mieten in Tübingen, der euch nicht nur ein einzigartiges Ambiente bietet, sondern auch über die perfekte Ausstattung verfügt? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Ausgestattet mit WLAN, Beamer und Leinwand, einem Clickshare-System für kabellose Übertragung, einem Sonos®-Soundsystem, einem Whiteboard sowie umfangreichem Moderationsequipment ist alles vorhanden, was ihr für kreative & zukunftsbildende Workshops benötigt. Gepaart mit euren Ideen und eurer Kreativität, seid ihr so bestens gewappnet für erfolgreiche Projekt-Kickoffs, überzeugende Kundenworkshops, kreative Designsprints, zukunftsorientierte Ideation-Workshops, spannende Hackathons & Datathons, nachhaltige Coachings und entspannte Teamdays.
Bei uns ist aber nicht nur für die passende technische Ausstattung, sondern auch für euer leibliches Wohl gesorgt. Als ehemalige Cafébesitzer, wissen wir genau, worauf es ankommt. Neben einer voll ausgestatteten Küche steht euch auch eine italienische Espressomaschine zur Verfügung. Hier habt ihr entweder die Möglichkeit selbst kleine Snacks zuzubereiten und den Barista in euch zu fordern oder ihr gönnt euch stattdessen das Rundumsorglos-Paket und lasst euch von uns mit leckerem Frühstück, süßen oder salzigen Snacks und Kaffee versorgen.

Eure Firmenfeier in Tübingen mit Flair

Business party

Ein Jubiläum, ein Großauftrag, ein abgeschlossenes Projekt oder ganz einfach die jährliche Betriebsfeier. Ganz egal zu welchem Anlass ihr mit der Belegschaft feiern und dazu in Tübingen einen Raum mieten wollt: Bei uns im Café Lama seid ihr genau richtig! Je nach Anlass und Jahreszeit finden bei uns im Innenbereich bis zu 30 und draußen weitere 30 Personen Platz. Dabei eignet sich unser Außenbereich mit Terrasse und weitläufiger Wiese im Sommer perfekt für ein kleines Sommerfest mit Barbecue und im Winter für eine gemütliche Runde an der Feuerschale!

Weihnachtsfeier in Tübingen zur schönsten Zeit des Jahres

Die betriebliche Weihnachtsfeier ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight. Zur schönsten Zeit des Jahres gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren lassen und motiviert auf das kommende Jahr blicken – das gelingt am besten abseits vom Schreibtisch in ungezwungener Atmosphäre. Macht es euch dieses Jahr bei uns im Café Lama gemütlich und genießt ein paar unvergessliche Stunden bei Glühwein und Punsch.

Jetzt unseren Raum mieten in Tübingen

Ihr wollt einen Raum mieten? In Tübingen sind wir dafür die perfekte Adresse. Ganz egal, ob Meeting, Workshop, Sommerfest oder Weihnachtsfeier – bei uns wird jedes Businessevent zum Erfolg. Schreibt uns am besten gleich und sichert euch euren Wunschtermin. Wir freuen uns auf euch!

Das sagen unsere Kunden

Rezensionen

„Wir, die Firma Rösch Fashion, hatten bereits zwei Mal das Vergnügen im Café Lama und mit klasse Unterstützung von Laura, Projekte umzusetzen. Ob Event oder Fotoshooting, Laura stand uns jederzeit tatkräftig mit tollen Ideen und natürlich auch Verpflegung zur Verfügung. Eine tolle Location mit klasse Gastgeberin - Freundlich, kompetent, flexibel und begeisterungsfähig! Wir können Laura und ihr Café Lama nur wärmsten empfehlen!“
Marketing Team von Rösch Fashion
Traditionsmarke für hochwertige Damenmode
Office Flucht - Unser jährlicher Team-Workshop findet immer Offsite, also außerhalb unserer klassischen Meeting-Räume statt. Dieses Mal haben wir uns für das Café Lama entschieden, welches ich schon zuvor kannte und bei meinem ersten Besuch direkt an ein modernes und gemütliches Wohnzimmer erinnert hat. Der Bürostress verfliegt bereits bei Ankunft. Wir konnten uns voll auf uns als Team konzentrieren. Gastgeberin Laura hat es geschafft eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre mit moderner Workshop-Infrastruktur zu verbinden. Hat uns großen Spaß gemacht!
Mats Heidler
Geschäftsführer Heidler Strichcode GmbH
Ideal für kreative Workshops! Um dem Homeoffice-Alltag zu entfliehen, haben sich mein Team und ich zum Projektstart im Café Lama versammelt. Wir haben uns bewusst für diese unkonventionelle und besondere Location entschieden. Das „out-of-the-office“-Flair ist ideal für kreative Einheiten und Brainstormings am Whiteboard. Laura und ihr Team haben uns dazu mit Nervennahrung super versorgt. Ganz besonders gefällt mir, dass man eine komplette Location für sich hat und damit gänzlich ungestört ist. Wir kommen im Frühjahr wieder!
Dr. Tobias Waldenmaier
Projektleiter @ Mercedes-Benz | Digitalberatung
Office Flucht - Unser jährlicher Team-Workshop findet immer Offsite, also außerhalb unserer klassischen Meeting-Räume statt. Dieses Mal haben wir uns für das Café Lama entschieden, welches ich schon zuvor kannte und bei meinem ersten Besuch direkt an ein modernes und gemütliches Wohnzimmer erinnert hat. Der Bürostress verfliegt bereits bei Ankunft. Wir konnten uns voll auf uns als Team konzentrieren. Gastgeberin Laura hat es geschafft eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre mit moderner Workshop-Infrastruktur zu verbinden. Hat uns großen Spaß gemacht!
Mats Heidler
Geschäftsführer Heidler Strichcode GmbH

Auf der suche nach der perfekten hochzeitslocation?